Schlafen im Flugzeug?

Also ich schlafe eigentlich immer sehr sehr gut ein, aber generell im Flug schlaf ich eben nie ein! 😩

5 Antworten

Das problem haben wir doch irgendwie fast alle oder nicht? Und trotzdem, wenn dein körper in den 12std sagt we is jetzt totmüde wird er auch schlafen. Nur eben halt keine 7-8 std so wie zu hause, und das ist auch völlig ok, das packt der körper schon. weiss jetzt nicht wo du genau hinfliegst, aber da wird halt der erste utlaubstag etwas mühsam. Ist ja nicht schlimm das problem hat ja such ao gut wie jeder mit der zeitverschiebung noch dazu.

Setz dich nicht unter druck und nimms wie es kommt. Und schmeiss dir bitte auch nicht wahllos was ein :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das ist einer der Gründe, warum ich immer Business oder First Class fliege. Da kann ich, sobald die Reisehöhe erreicht ist, sofort einschlafen.

So habe ich mal auf dem (damals) längsten Nonstop-Flug von Singapur nach Newark (Dauer: ca. 18,5 Std.) gut 16,5 Stunden durchgeschlafen.

Ansonsten versuch dich zu entspannen, und mache etwas, was dich müde macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Das Problem habe ich auch immer. Manchmal hilft es, wenn man vorher lange wach war. Oder ein Hörbuch hören

Etwas lesen, ich werde da müde.

Freddy090
Fragesteller

Stimmt ich habe tatsächlich noch nie im Flugzeug gelesen! Danke

... Dich entspannen. Du bist jedoch soo dermaßen angespannt, dass an Schlaf gar nicht zu denken ist. Entspannen kann man lernen bzw. ist es eher eine Lebenseinstellung. Wenn Du diese nicht hast, wird es eben auch schwierig.