Schlafen Frageforen unter der Belagerung durch Rechtslastige ein?

6 Antworten

Ja. Genau so ist das. Man kann eben keine Meinungsbildung mit der Brechstange erzeugen.

Ich kann mich da Rheinflip nur anschließen, allzulange werde ich das hier auch nicht mitmachen, sofern sich das nicht ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es eher andersrum: es gibt viele linke hier die alle die eine andere meinung haben als böse rechtsradikale schwurbler betiteln.

Und selbst wenn es viele rechte hier gibt: warum wird nicht akzeptiert dass andersdenkende ihre meinung genau so frei kundtun dürfen wie linke auch?

verreisterNutzer  14.04.2024, 12:25

Wie man gut an den Antworten erkennt. Jeder, der nicht der eigenen Meinung entspricht, wird als Rechtsextremist betitelt. Es ist die Rede von "Wiederstand gegen Rechts" etc. Dass Rechts eine legitime Position ist und in einer Demokratie dazugehört, wollen die aber nicht wahrhaben.

anonym200886  14.04.2024, 13:48
@verreisterNutzer

Eben. Rechtsextremismus ist gefährlich - wenn man wirklich die rechtsextremen meint. Aber heute kann man sich da nie sicher sein weil jeder der anders denkt als rechtsextremer diffamiert wird. Und man darf auch nicht vergessen dass "rechts" und "rechtsextrem" nicht dasselbe ist. Aber das wollen manche nicht verstehen.

Der Niedergang dieses Frageforums ist offensichtlich: Im Alexa-Ranking befand sich die Plattform im Dezember 2016 auf Platz 28 der meistbesuchten Websites Deutschlands. Im November 2018 war sie auf Platz 63, im November 2020 auf Platz 182 und im Januar 2022 auf Platz 245. Jetzt ist es vielleicht Platz 500 ...

Nein das macht den Widerstand gegen Rechts nur noch stärker.