Schlägt ihr euch auch selber wenn ihr wütend seit?

6 Antworten

Ja, immer wenn ich wütend auf mich selbst bin, schlage ich mich immer auf dem Kopf, und einmal habe ich mir auch meine Haare ein bisschen ausgerissen. Und das ist der Grund wieso ich versuche auf zuhören :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher, ja. Aber mittlerweile hab ich mir das größtenteils wieder abgewöhnt. Kommt nur noch in ganz seltenen Momenten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown63292
Fragesteller

Und warum hörst du auf ich finde es fühlt sich relativ gut an

xielian  26.08.2023, 19:38
@Unknown63292

Ich hab gemerkt, dass die Person, die diese Reaktion ständig auslöst, genau das von mir sehen möchte. Und dieses Gefühl, dass sie etwas erreicht hätte, wollte ich ihr nicht mehr geben.

Also wenn ich wütend auf mich selbst bin oder traurig bin dann fange ich an mich am rechten Unterarm stark zu kratzen sodass es rot wird und meistens sogar bisschen anfängt zu bluten :/

Ich weiß nicht warum ich das genau mache aber fühle mich danach besser als ob ich mich selbst bestraft habe..

Macht das aber bitte nicht nach!!!!!!‼️

Aber geschlagen habe ich mich selbst glaube ich noch nie

Unknown63292
Fragesteller

Das mache ich auch mit den kratzen. Aber ist langweilig schlagen bockt mehr.

Sich selbst ausgeknockt?
Autsch 😂

Nein, tue ich nicht. Höchstens Gegenstände rumwerfen. Du solltest lernen, deine Emotionen besser in den Griff zu bekommen oder dir vllt sogar Hilfe holen

Unknown63292
Fragesteller

Haha sehr lustig. Weh hat es nicht getan weil meine inneren Schmerzen meist schlimmer sind als die Schmerzen die mein Körper haben könnte

GaBeKool  26.08.2023, 19:29

Das mit dem selbst ausknocken ist Blödsinn. Das ist kaum möglich.

Unknown63292
Fragesteller
@GaBeKool

Doch wenn man sich mehrere Male mit voller Kraft auf die Stirn haut. Hatte früher oft blaue Flecken und so im Gesicht

GaBeKool  26.08.2023, 19:32
@Unknown63292

Bitte begib dich schnellstmöglich in eine Psychiatrie, in eine solche kann man sich auch freiwillig einliefern lassen. Das ist mein Ernst.

Unknown63292
Fragesteller
@GaBeKool

Das hab ich ja früher gemacht. Jetzt schlage ich ja nurnoch auf die Beine die halten das aus.

GaBeKool  26.08.2023, 19:35
@verreisterNutzer

Das mit der Psychiatrie ist nicht übertrieben. Das ist ein sehr weit fortgeschrittenes Verhalten, das sogar akut lebensbedrohlich ist. Hier greift das Prinzip „Ist jemand für andere oder für sich eine Gefahr sollte er eine Psychiatrie“. Beide Punkte sehe ich in diesem Fall tatsächlich als gegeben, erst recht den zweiten.

GaBeKool  26.08.2023, 19:41
@Unknown63292

Dir falsche Fakten einreden hilft dir such nicht, sorry. Du hast ein Problem -> tue etwas um es in den Griff zu bekommen. No matter what. Was du aktuell tust stellt für dich eine große Gefahr und wer weiß wie es weitergeht, in nem Jahr schlägst du plötzlich andere Menschen. (Ja, jetzt sagst du nein, doch das ist keine unwahrscheinliche Weiterentwicklung.)

Unknown63292
Fragesteller
@GaBeKool

Ja hoffentlich die anderen haben es nicht anders verdient

Unknown63292
Fragesteller
@GaBeKool

Aber bitte melde das niemanden die Bullen wollten mich schonmal dorthin verfrachtet aber konnte mich rausreden. Bitte nicht Bro mach nicht so. Das wäre voll peinlich

GaBeKool  26.08.2023, 19:48
@Unknown63292

Wem sollte ich das bitte melden? Es liegt in deiner Verantwortung deine Probleme auf die Reihe zu kriegen. Ich hab dir gesagt was du machen kannst und solltest und fertig. Mir ist das persönlich völlig egal, ich kenn dich nicht, wir werden uns wahrscheinlich nie begegnen und deine Probleme sind nicht mein Problem. Es liegt allein in deiner Verantwortung, die in den Griff zu bekommen. Wenn du das nicht schaffst (und hierbei rede ich nur davon, dir Hilfe zu holen, von Profis), tja, dann bist du ein Versager. Ist mir aber persönlich auch egal, ist dein Leben.

Selbstverletzung ist nie richtig.