Schläge ins Gesicht bekommen: was kann ich tun damit es weniger schlimm aussieht und schnell verheilt?

3 Antworten

Kopf mit Verband einwickeln ;-)

Kleiner Scherz

Meist ist Schminke sehr gut um Blaue Flecken zu verdecken, jedoch wenn es heiß wird und du Schwitzt ist es ganz schnell wieder ab.

Auf die schnelle kann man dagegen garnichts tun, aber Schlaf heilt die meisten wunden. Ich würde dir vorschlagen einfach so in die Schule zu gehen. Tatsächlich kammen bei mir immer sehr wenig Fragen, mach dir da einfach keinen Kopf.

😊

Yoonoo
Fragesteller

Danke. Im Endeffekt war wohl meine Nase gebrochen und ich bin 2 Wochen nicht zur Schule lol

Dezinator  05.08.2021, 09:34
@Yoonoo

Ach du *******

das tut mir leid. Zumindest hat sich das mit der Schule gegessen🙂

Ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung 😊

Leider weiß ich nicht, wie du das verdecken kannst, aber hier sind andere Möglichkeiten: Stehe dazu und sag deinen Mitschülern, dass der andere noch schlimmer aussieht oder sagen ihnen dass du kein Freund von Gewalt bist oder so, irgendwas was dich stark aussehen lässt. Zweite Option ist Lügen, die häufigste bei blauen Augen ist das aufs Gesicht fallen oder Autounfall (kommt drauf an wie gut die das Fact-Checken können). Kann auch was ganz kleines sein, deine Mutter hat dir aus Versehen die Tür ins Gesicht geschlagen weil sie nicht wusste, dass du hinter der Tür bist. Dritte Option ist zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm sagen, dass du noch Schmerzen hast und so nicht in die Schule willst. Jeder gute Arzt würde dich da für eine Woche krankschreiben, vor allem wenn er weiß was mit dir passiert ist

Yoonoo
Fragesteller

Theoretisch müsste ich nicht gehen, ich könnte mich auch ohne Atest krank schreiben. Das Problem ist allerdings: Einige haben das mitbekommen, da das im Park passiert ist, wo Freitags momentan meine halber Jahrgang ist. Von denen haben es zwar auch nicht alle mitbekommen, aber die werden davon hören und es wird noch schlimmer wirken, wenn ich nicht mehr in die Schule gehe. Zumal ich schon jetzt von Gerüchten gehört habe, die so wahrscheinlich die Runde machen würden.

Aber ja, ich denke ich stell das alles einfach harmloser da als es war. Also sag, dass es nur ein kurzer Schlagabtausch war und es schlimmer aussieht als es ist

2147483647  26.06.2021, 22:06
@Yoonoo

das hört sich nach einem guten plan an, ich wünsche dir das beste :)

Erstmal nur kühlen damit sie Schwellungen weg gehen , für das Verteilen von Blutergüssen eignet sich Heparinsalbe , sie darf aber nicht ins Auge und offene Wunden.