Schimmel in der pfanne?

3 Antworten

Normales Spüli reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Normales Küchen-Spülmittel für den Handabwasch ist völlig ausreichend.

Einfach mit einem nicht-kratzenden Schwamm gründlich reinigen, damit nichts übrig bleibt. Einige Schimmelpilztoxine sind hochgiftig und können Krebs auslösen.

Die Pfanne deswegen entsorgen wäre aber völlig übertrieben. Mit einer normalen Reinigung mit Seife wird da so sauber, dass die Pfanne unbedenklich ist wie vorher.