Schimmel im Schlafzimmer muss ich jetzt zum Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es genügt den Schimmel gründlich zu entfernen. Du brauchst deswegen nicht zum Arzt. Selbst wenn du Beschwerden in den Atemwegen wegen dem Schimmel hast, werden diese Beschwerden ohne Therapie aufhören.

Ano567765
Fragesteller

Also regeneriert sich der Körper wieder? Du meintest jetzt ohne Therapie doch ich habe an Medikamenten gedacht. Ist das nicht so WENN ich zum Arzt gehe das er mir dann Medikamenten dazu verschreibt? Oder müsste ich einen Lungentest machen mit Blutabnahme?

decordoba  10.07.2019, 21:04
@Ano567765

Du kannst zur Kontrolle zum Lungenfacharzt gehen. Wenn er eine Therapie für nötig hält, wird er das verschreiben.

Lass dich einfach mal checken... sicher ist sicher.

Schimmel kann man erstmal mit Hausmittel beseitigen. Da kann man googlen.

Aber man muss sofort, dem Vermieter bescheid geben und er ist dazu verpflichtet, für Ausbesserung zu sorgen. Da wird ein Maler kommen müssen.

Ano567765
Fragesteller

Kann den das Husten und Schnupfen verschwinden wenn man nicht weiterhin den ganzen Schimmel einatmet?

ElPaso85  10.07.2019, 20:36
@Ano567765

Bestimmt... so lange warst du dem Schimmel ja nicht ausgesetzt, wie du sagst. Aber dauerhaft sollte man sich nicht dort aufhalten.

Mach Fotos vom Schimmel und melde es dem Vermieter und schau, wie gesagt, im Internet, wie man Schimmel beseitigt. Ich hab damals Chlor benutzt... ist aber nicht die Lösung, weil Schimmel nach einer Zeit wieder kommt... Natürlich kommt es drauf an, ob es am lüften liegt oder die Wand nass/feucht ist.

Ein Arzt wird den Schimmel in deiner Wohnung nicht wegmachen können. Geh zu einem Malerbetrieb, die können den Schimmel beseitigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstens würde ich den Schimmel entfernen. Da gibt es Mittel dafür. Dann kommt es drauf an, ob der Schimmel grün ist oder schwarz. Und auch wie großflächig das alles ist. Nur der schwarze ist gefährlich, aber auch nur dann, wenn du alt, krank und eine Immunschwäche hast. Also keine Panik.

Ano567765
Fragesteller

Tatsächlich ist der Schimmel schwarz und auch neben meinem Bett und seit paar Tagen fällt es mir nicht unbedingt schwer zu atmen jedoch merke ich einen unterschied.

Was soll der Arzt denn jetzt machen? Beseitige den Schimmel fachgerecht und gut ist` s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung