In Wohnung einziehen mit Schimmel?

7 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Nein, keinesfalls. Eine wirkungsvolle Schimmelsanierung setzt ja erst einmal voraus, dass die Ursache für den Feuchtigkeitseintrag gefunden wurde, zudem ist die nicht mal eben gemacht. Hier käme erschwerend hinzu, dass Euch der Mangel bekannt wäre.

Smartass67  22.09.2023, 12:23

Die ist das Verhalten des Bewohners. HIER liegt KEIN Baumangel vor!

Aus dem Mietvertrag so schnell rauszukommen bezweifle ich

das Kind definitiv nicht in die Zimmer lassen, in denen der Schimmel ist!
am besten es selbst auch vermeiden!

ich würde die Fenster komplett offen lassen und die Wände behandeln.

die Ursache dafür ist uns allen unbekannt.

Smartass67  22.09.2023, 12:25

Mir nicht. Sie ist deutlich sichtbar. Ich war schon Dutzende Male mit Schimmel-Experten unterwegs.

Puh, so derber Befall& dann noch mit Baby 😖

Ehrlich gesagt würde ich lieber noch weiter improvisieren bei Muttern als mir das anzutun — weder für Kind noch für Erwachsene ist das gut!

Allergien,Asthma.. was man sich da alles anziehen kann.

Guck mal z.B. hier.. oder fragt mal Mieterschutzbund .. auch Wegen erstmal Mietminderung?

https://www.gutefrage.net/frage/schimmelbefall-bei-einzug

Ihr habt den Mietvertrag unterschrieben, also seid ihr jetzt bis zur ordentlichen Kündigung an diese Wohnung gebunden.

Ich würde an die Gesellschaft ein Schreiben aufsetzen und darin fordern den Schimmel fachmännisch beseitigen zu lassen und nicht selber hand anlegen.

Aber ja, jen nach Ursache kann der wieder kommen...

Deshalb zieht erstmal ein, müsst ihr ja und schaut euch in Ruhe weiter um

Aufgarkeinen fall selbst wenn du weg willst von deiner mutter die Gesundheit des babys geht vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoterSeeigel
Fragesteller

Heißt also die Wohnung können wir vergessen? Da ist auch nichts mehr zu retten? Also Schimmelexperten können das nicht in Ordnung bringen?

sakuhina  09.03.2023, 20:59
@RoterSeeigel

Naja wir hatten sehr lange Schimmel und daswegen haben manche Familien mitglieder so ein komischen husten keine Ahnung ich würde das nicht machen

Coldjulymoon  02.06.2023, 23:05
@sakuhina

Schimmel ist extrem gesundheitsschädlich. Ich hoffe sehr ihr lebt da nicht mehr

Das sieht ja über aus

Klar kann es professionell beseitigt werden, kostet aber wahrscheinlich ein paar tausend Euro.

sakuhina  03.06.2023, 08:26
@Coldjulymoon

Leider doch ist unser haus, ich sag schon immer das sie es entfernen sollen es ist nur eine tabette mit schimmel