Schimmel im Apfel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach das Kerngehäuse rausschneiden und essen :)

LG Niki

Für mich persönlich sieht das nicht ungewöhnlich aus - beispielsweise in Kerngehäusen von Fuji-Äpfeln sehe ich sowas oft und hatte noch nie Bedenken oder Beschwerden.

Genau wissen, was es ist, tue ich aber leider nicht 😬☺️.

LG und Gute Nacht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da ist Schimmel im Apfel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ausgebildete Köchin.

shiny1star3
Fragesteller

Ist der Schimmel gefährlich oder kann man den Apfel noch essen?

Grapenat  25.02.2024, 19:54
@shiny1star3

Du kannst den Apfel ruhig essen. Das Kerngehäuse schneidest du raus 🙂

Sieht eher aus als hätte sich da nen bisschen Zucker abgesetzt