Schimmel auf Kleidung durch Blut?

1 Antwort

Der Schimmel ist wohl eher nicht wegen dem Blut entstanden, sondern weil das Shirt durch das Blut nass/feucht war.

Räume mal frisch gewaschene Kleidung, die nicht vollständig durchgetrocknet ist, in den Schrank. Das schimmelt auch.

Davon abgesehen sollte man NIE getragene bzw. benutzte Kleidung in den Schrank räumen, dadurch provoziert man nicht nur Schimmel, sondern auch Motten.

Rosi9200000
Fragesteller

okay danke sollten die Klamotten die mit im Schrank lagen weggeschmissne werden oder einfach nur bei 60grad waschen?

Wintermadl  11.02.2024, 14:24
@Rosi9200000

Kommt drauf an wie heftig die befallen sind.
Sind die so voll schimmelig würde ich sie wegwerfen.

Lagen sie nur da in der Nähe und stinken nicht und man sieht auch nichts, dann würde ich sie waschen.

Rosi9200000
Fragesteller
@Wintermadl

Als sie das tshirt in den Schrank gelegt hat war es wahrscheinlich schon etwas trocken an der anderen Kleidung habe ich keinen Geruch oder Schimmel gesehen