Schimmel an Weintrauben?

2 Antworten

Die Trauben die Schimmeln würde ich entsorgen. Die Oberen kannst du aber essen. Bei Trauben merkst du zudem sehr schnell am Geschmack ob diese noch gut sind oder nicht. Ich empfehle aber die essbaren einfach noch gründlich zu waschen und direkt zu verzehren.

LG

prettywomen215
Fragesteller

Vielen Dank, ich war mir nicht sicher,!

DrSommer420  30.04.2024, 10:51
@prettywomen215

Du musst nur bei brot, fleisch und käse bisschen mehr aufpassen. Da würde ich das gesamte brot wegschmeißen wenn es schimmelt ^^ aber der Geschmackssinn hilft dir ansonsten auch sehr oft. Wenn etwas komisch schmeckt schmeiß es weg bevor du dir eine Vergiftung zuziehst

Die schlechten wegwerfen und die guten ordentlich waschen. Ist nicht so, dass das überall reinzieht. Die haben ja eine "Haut" rundherum die schützt.