Schimmel an der Wand, muss man neu tapezieren?

3 Antworten

Mit tapezieren bekommt man feuchte Wände nicht trocken, sollte dir eigentlich bekannt sein.

In meiner Eigentumswohnung hatte meine Mieterin auch dieses Problem.

Ich habe die Tapete entfernen lassen, dann wurden Kalziumsilikatplatten an der Wand angebracht, mit mineralischen Putz verputzt und mit Silikatfarbe gestrichen.

Ich habe das von einem Malerbetrieb machen lassen, aber kann man bestimmt auch selber machen.

Das ist jetzt drei Jahre her und meine Mieterin hat bis heute keine Probleme mehr mit Schimmel.

Es ist zwar etwas teurer, aber nach meiner Meinung lohnt es sich.

Darauf achten das Möbel nicht zu dich an einer Aussenwand stehen.

Natürlich muß vorher geklärt werden oder die Wände feucht sind oder wo die Feuchtigkeit herkommt.

In meinem Zimmer damals hatten wir es 2x behandelt und alles nur mit Abstand davor gestellt. Die Flecken waren durch das Chlor im Schimmelmittel weg. Jetzt in unserer Wohnung haben wir den Schimmel schon behandelt und werden noch die Tapete abziehen und neue drauf machen. Hatten den Kleiderschrank zu nah an der Wand😅.