Schildkröteneier Luftfeuchtigkeit?

2 Antworten

Hohl Dir ein Hygrometer, kostet nicht viel. Dann kannst Du die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten. sollte im Schnitt bei 60% und höher liegen. Mit gröberen Vermiculit regelst Du das am besten, da die sehr saugfähig sind, die Feuchtigkeit lange konstant halten, nicht faulen und genügend Luft von unten an die Eier lassen. Brutbox von oben abdunkeln und Temparatur regelmäßig kontrollieren. Achte darauf, dass die Eier nicht "schwitzen" und nicht nass werden.

muss ich noch kleine Löcher in die Plastikbecher machen?

Wenn du einen Deckel auf dem Becher hast, musst du (nicht zu kleine)Löcher hinein machen, damit die feuchte Luft auch an das Substrat kommt. Ohne Deckel - keine Löcher.

 in Ordnung oder sogar zu viel?

Zuviel Feuchtigkeit ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten