Schilddrüse entfernen lassen?

3 Antworten

Die Schilddrüse würde ich mir nur entfernen lassen, wenn es wirklich notwendig und von mindestens 2 Ärzten empfohlen wird…

Kein Arzt wird dir einfach so ohne medzinische Indikation die Schilddrüse entfernen. Fraglich auch wieso du denkst, dass das was bringt? Danach musst du immer noch L-Thyroxin nehmen, teilweise in noch höherer Dosis. Besser wird damit überhaupt nix

maxi041192
Fragesteller

Weil mehrere die ich kenne, nach dem entfernen es Körperlich besser ging also komplett wieder fit waren

LePetitGateau  15.05.2022, 15:35
@maxi041192

Das ist ziemlich großer Unsinn. Solange es deiner Schilddrüse "gut geht" (aka keine Wucherungen, Tumore oder ausartendes Hashimoto) macht das überhaupt keinen Unterschied ob sie da ist oder nicht. Wenn sie nicht richtig funktioniert, funktioniert dein Körper nach Entfernen auch nicht besser

maxi041192
Fragesteller
@LePetitGateau

Ok aber die 200 Mikrogramm sind schon eine recht hohe Dosis, muss ich mir da Sorgen machen weil ich gehört habe das es nicht gut fürs Herz sein soll

Idris164  15.05.2022, 15:59
@maxi041192

Nein, das ist keine hohe Dosis… und nein, den Menschen ohne Schilddrüse geht es nicht automatisch besser, viele haben z. B. Danach extreme Probleme mit dem Übergewicht

Die Frage hört sich etwas naiv an, sorry.

Ich würde mich erst mal damit beschäftigen wofür die Schilddrüse überhaupt da ist, wozu dient sie im Körper.

Dazu kommt noch die Nebenschilddrüse, kaum jemand weiß das die überhaupt vorhanden ist und welche Funktion sie hat.