Schicken Smartphone Apps selbständig SMS ins Ausland?

1 Antwort

Das ist bullshit! Lass dich nicht von denen verarschen das machen keine apps, da diese wie du schon sagtest, das über WLAN machen. Ich hatte das nicht bin auch von eplus zur Telekom (Alditalk Zu mobilcom Debitel) habe allerdings meine Rufnummer nicht mitgenommen. Lass dir die nummern geben wo du bzw die apps die SMS hin geschickt haben und was für SMS und dann schaust du diese nummern bei Google nach. Hast du keine Schuld würde ich den Betrag nicht bezahlen und einen Anwalt zur rate ziehen

SvenNRW
Fragesteller

Ich glaube/hoffe ich hab die Lösung. Hatte Avast Anti Theft auf meinem Handy installiert und wie ich auch in diversen Foren gelesen habe sendet diese App bei SIM Kartenwechsel SMS an Server in Tschechien, weil es den SIM Kartenwechsel als Diebstahl interpretiert. Seit dem ich diese App letzte Nacht deinstalliert habe kam bisher keine weitere SMS dazu.