Schichtarbeit bei einem Chemikant?

3 Antworten

du bekommst einen Grundlohn und wenn du in den in der Tabelle aufgeführten Zeiten arbeitest , bekommst du diesen %-Satz zusätzlich  (erhöht dein Geld, musst aber auch Steuern  etc. davon bezahlen)

Kurde08
Fragesteller

Aber, das sind ja Schichtarbeit, da ziehen die doch nicht Steuern?

Du bekommst den tariflichen Grundlohn, zusätzlich Schichtzulage brutto, Nachtarbeit, Sonntagsarbeit und Feiertage sind Netto, also keine Steuern. z.B. arbeiten Ostersonntag und Ostermontag wären bei einem Stundenlohn von 18 Euro je 27 Euro netto, für die beiden Feiertage dann 432 Euro netto zusätzlich. Nachstehend eine Tabelle mit den Tarifentgelten für 2017. Normal wäre für Chemikanten Entgeldgruppe 6. (Neuere Tabelle habe ich grade nicht).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Chemie)

Kurde08
Fragesteller

Das ist 2017!!