Scheuermilch und Essigessenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei Scheuermilch besteht da keine Gefahr. Kritisch sind Reiniger wie Dan Klorex. Wenn diese mir Säuren zusammen kommen, wird Chlorgas frei, wss sehr ungesund ist.

Bitte keine Putzmittel einfach so mischen außer du hast plan von chemie!

Ja essig richt sehr intensiv und das ist normal, nein du solltest es nicht trinken das kann dich umbringen.

Viel Spaß noch, Oli

Aisha91
Fragesteller

Mischen zum putzen meinte ich nicht zum trinken.

DrSommer420  02.10.2023, 16:49
@Aisha91

Dann ist ja gut ^^ am besten trotzdem nicht direkt einatmen. Wenn du Beschwerden hast steht auch ein Notuf auf der Flasche und du solltest ins Krankenhaus

Essigessenz gibt ätzende Dämpfe ab. Wenn du jetzt aber noch atmen und schreiben kannst, wirst du diesen Tag wohl knapp überleben :-)

Echte Haushaltsfachleute empfehlen lieber Zitronensäure zu nehmen, weil die nicht ätzend dampft.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!