Scherz zu persönlich nehmen verhindern?

6 Antworten

Nur indem man lernt zu differenzieren, z.B. ob es gerade irgendwie zu einer Situation passt oder man eventuell selbst eine Steilvorlage dafür geliefert hat und lernen auch mal über sich selbst zu lachen 😉

Abcdefg2323
Fragesteller

Danke, man will nur nicht, dass man öfters solche Scherze abbekommt

Bertha2701  07.02.2023, 02:09
@Abcdefg2323

DAs ist was anderes, wenn sich ständig über einen Lustig gemacht wird, noch dazu ständig ohne irgendeinen Anlass, und alle halbe Stunde ( mal übertrieben ) wiederholt wird , ist das auch nicht mehr lustig.

Das sollte man sich auch nicht bieten lassen und schlagfertig kontern.

Einfach nicht drauf eingehen sagen man empfindet es nicht als Scherz oder man teile nicht den selben Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Sollt eman schon ganz gut abschätzen können.

Ist bei Leuten, die man kaum kennt natürlich schlecht, auch wenn Du Asperger oder so etwas hast nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute, bei denen triffst du eine wunde Stelle. Das kannst du aber vorher nicht wissen. Musst dich halt nachher erklären.

wenns nicht geht, dann garnicht, sag halt den leuten, das du damit nicht umgehen kannst iwi