Schenkt ihr euren Geschwistern was zu Birthday/Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schon als Jugendliche 50%
Als Jugendliche schon, heute nicht mehr haha 30%
Nein, nie gemacht 20%
Heut schon, als Jugendliche nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin 12 und ich schenke allen aus meiner Familie etwas zu Weihnachten, da es das Fest der Familie ist. Ich bin nicht gläubisch und meistens ist es eher das Essen, an dem ich mich bei Weihnachten erfreue, aber Geschenke gehören eben doch dazu.

Zum Geburtstag gibt es eher selten etwas für meine Geschwister, aber das beruht, anders als bei Weihnachten, auf Gegenseitigkeit.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eigentlich schon seit immer. Als wir noch ganz klein waren, haben wir mit unseren Eltern gemeinsam das Geschenk für den anderen gekauft/gebastelt/whatever.

Schon als Jugendliche

Aber nicht immer auf Gedei und Verderb. Wenn wirklich mal eine von uns nichts Gescheites hatte, war das auch okay.

ein paar Blümchen, oder eine nette Karte gehen immer.

Ich weiß noch, da war ich mitte 20 oder so, da habe ich mir für ein paar Euro ein USB Kabel mit Magnethalter mitbestellt, als ich was bestellen wollte... Mir war eingefallen, dass der USB Anschluss am Rechner meiner Schwester so blöd zugänglich war. Hat zwar noch einige Tage genauert, bis sie Geburtstag hatte, aber sie hat sich gefreut wie Bolle...

Mal so mal so.

Wenn ich was gutes finde was meiner Schweszer gefallen könnte, dann ja. Wenn nicht gibts in einem Umschlag Geld.

Wenn wir uns nicht sehen zum Geburtstag oder Weihnachten schenken wir uns gar nichts.

Alles komplett ungezwungen.

Das haben wir immer so gehandhabt

Schon als Jugendliche

Eine kleine Freude zum Geburtstag wäre schon etwas.