Scheitern offene Beziehungen eher als monogame Beziehungen?

5 Antworten

Seit wir unsere Ehe geöffnet haben, ist unsere Beziehung eher inniger und vertrauter geworden. Und auf jeden Fall spannender :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird wohl keine Statistiken geben.

Ich denke schon. Zumindest kenn ich abseits von mir keinen, der eine offene Beziehung führt, die lang gehalten hat. Die meisten unterschätzen sehr, was für ein Vertrauensverhältnis da von Nöten ist.

Naja technisch gesehen,merkt man bei einer offenen Beziehung ja nicht wenn sie gescheitert ist, oder? Ich meine,was ändert sich dann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

KathKath98
Fragesteller

Man trennt sich!

Beziehung scheitern weil es keine Kommunikation mehr gibt - und bei den kleinsten Problemen wech gelaufen wird !

Rückrad ist gefragt