Scheiße, mein Vater hat meinen Suchverlauf gesehen!?

5 Antworten

Ach du arme Maus. Aber dein Vater sollte sich nicht so anstellen, andere in deinem Alter machen das auch, zudem respektiert er nicht deine Privatsphäre, wenn er dein Handy durchforstet, wozu er eigentlich verpflichtet ist. Insofern musst du dir keine Vorwürfe machen. Frag mal deinen Vater, ob du den Suchverlauf seines Handys auch einfach so durchsuchen kannst. Er soll das mal lesen https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention/artikel-16-recht-auf-privatsphaere

Sie müssen damit klarkommen.haben sie wahrscheinlich auch gemacht als sie jünger waren.du kannst aber vorsichtshalber immer nach jeder Nutzung den suchverlauf löschen.mach ich auch immer😄

Klingt mega unangenehm. Und krass, wonach du so googelst. Als Trost: Solche blöden Situationen hat jeder schon mal erlebt. Je nach dem, wie deine Eltern drauf sind, kannst du ihnen sagen, dass dir das jetzt selber peinlich ist. Wenn sie streng sind, kannst du sagen, es war nur blöde Neugier und du machst das nicht wieder. Wenn man gut mit ihnen reden kann, dann rede mit ihnen darüber! Die wollen sicher wissen, was du dir dabei gedacht hast. Und machen sich Sorgen um dich. Wahrscheinlich sind sie selber auch gerade sehr verunsichert. Aber ihr schafft das schon.

Außer mit ihnen reden gäbe es nur aus dem Weg gehen was ja leider nicht geht da du (wahrscheinlich) bei ihnen wohnst.

Und noch ein Tipp am Rande, nutze den privaten Modus sodass dein Suchverlauf nicht gespeichert wird😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihnen darüber, du kannst das Gespräch nicht ewig blockieren.