Scheibenbremse greift nicht :(

6 Antworten

Erstmal Danke für die Antworten. Die Bremse ist von der Marke Shimano BR-M486. Ich habe es nach dieser Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=iSrJffd8z7o gemacht und zwar genau so wie beschrieben. Und Luft kam auch keine mehr raus. Was könnte den da genau kaputt sein, vlt hat ja jemand auch schonmal das selbe Problem gehabt oder vlt gibt es da ja ein paar tricks um es wieder hin zu bekommen.

lg Nils

Was erwartest du? Du gibst nichtmal die Marke der Bremse an und meinst man kann aus der Glaskugel lesen wo der Fehler liegt. Die Bremse kann auch defekt sein, wenn du nach Anleitung entlüftet hast. Dann hilft nur noch Einsenden zum Hersteller.

Hast du sie richtig entlüftet? du weist, dass du die Bremse ziehen musst, während du entlüftest? Avid hat da eine genaue Beschreibung, wie das funktionieren soll. Wenn das nicht genau so gemacht wird, dann passiert das, was dir passiert ist:)

Hat dir noch nie jemand gesagt, dass man mit so etwas in eine Werkstatt fährt? Da selbst herum zu fummeln ist äußerst gefährlich. Also, mach dich auf in eine Werkstatt.

dannyotti  30.05.2014, 15:44

Stimmt nicht. Wenn man alle Schritte der Anleitung befolg, geht das einwandfrei. Wenn man die Bremsen entlüftet hat und die greifen, dann werden die genau so gut funktioniern wie nach einer Werkstatt

Roach5  30.05.2014, 15:49

Solang man nicht komplett unselbstständig ist, muss man nicht für jeden Sch.. zur Werkstatt rennen. Es soll wohl noch Leute geben, die handwerkliches Talent haben und alleine eine Bremse reparieren können..

YK1972  30.05.2014, 16:18
@Roach5

Ich habe nicht behauptet, dass der FS kein handwerkliches Talent hat. Mir ging es eher um seine, als auch um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Und dafür ist eine Bremse sehr wichtig. Zumal er es ja scheinbar nicht hinbekommt, wäre hier, denke ich ein Werkstattbesuch nicht verkehrt.

ganz einfach da ist noch luft drinn,wenn du es selbst nicht hinbekommst bleibt nur die werkstatt