Schaubild zur Trisomie?

Schaubild Trisonomie - (Biologie, Down-Syndrom)

1 Antwort

Ganz offensichtlich werden die homologen Chromosomen bzw. Schwesterchromatiden nicht getrennt (non-disjunction). Bei (a) passiert das während der Meiose I, was zwei Keimzellen mit 3 Chromosomen zur Folge hat, bei (b) während der Meiose II, was eine Keimzelle mit 3 Chromosomen zur Folge hat.

RA47NUTTELLA
Fragesteller

Und was passiert mit dem Keimzellen mit 1 Chromosomen, weil dann herrscht doch eine Monosomie und was setzt sich jetzt durch, die Trisomie oder Monosomie?