Scharf auf wiedersehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, die Entfernung wäre zu groß 78%
Ja, die Entfernung wäre mir egal 22%

2 Antworten

Ja, die Entfernung wäre mir egal

... aber nur dann, wenn reale Möglichkeiten bestehen, dass man früher oder später zusammenziehen kann und will.

Das ist sicher auch eine Frage des Alters und der finanziellen Möglichkeiten.

verreisterNutzer  20.08.2023, 10:06

Wie siehts aus wenn man wie ich 20 ist und kaum Geld hat?

Jogi57L  20.08.2023, 10:10
@verreisterNutzer

Dann sieht es eher schlecht aus.

Sie wird ja in einer ähnlichen Lage sein.

Wenn man da nicht die Möglichkeit hat, sich mal für einige Wochen gegenseitig einzuladen, um sich auch in alltäglichen Situationen kennenzulernen, wird es schwierig.

Urlaubsstimmung ist anders, als gelebter Alltag.

Nein, die Entfernung wäre zu groß

Gefühlsmäßig wäre ich sicher scharf, darauf.

Dann kommt aber die Vernunft:

Wenn die Entfernung so groß ist und eine Beziehung nicht realistisch ist - d.h. dass es nicht möglich ist, dass man doch näher beieinander wohnt oder etwas aufbaut - würde ich versuchen es abzuschließen, da sonst die Gefühle noch tiefer werden und es echt schmerzhaft wird.

Lieben Gruß 😊