Schamhaar wachsen lassen?

8 Antworten

Hallo dani34567,

der sog. Trend der Intimrasur, ist mittlerweile vorüber!

Noch vor gut drei Jahren, galt es, gerade bei Jüngeren, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"!

Dieser Trend, hat in den letzten Jahren stark nachgelassen! Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht! Gerade bei den Männern ist dies der Fall, wobei bei ihnen auch natürlicher Haarwuchs immer mehr vorkommt! Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur aktuell noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls leichte Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für die Intimrasur, liegen heute auch ganz woanders, z. B. eigene Schönheitsideal oder Hygiene. Wobei sich im Letzteren, die Argumente, in Vor- und Nachteilen, z. T. wiedersprechen!

Fakt ist, du wirst, mit natürlicher Körperbehaarung, keine Ausnahme sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

In deiner Altersklasse 20 bis 40 Jahren gibt es beim FKK und im Fitnessstudio einige Männer die ihre Schamhaare inzwischen wieder ganz normal wachsen lassen.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren.

Jezt rasieren sich noch geschätzte 30 % der Männer ganz glatt, die meisten kürzen aktuell ihre Schamhaare. Einige lassen auch ihre Intimbehaarung wieder ganz normal wachsen ohne diese zu kürzen. Bei den Frauen ist der rückläufige Trend auch schon sehr deutlich erkennbar aber noch deutlich geringer als bei den Männern.

Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Anderen ist es eh meist egal.

Manchen gefällt es vermutlich.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die das nicht sehen wollen, Andere, denen es egal ist und wieder andere, die sich nicht Schöneres vorstellen können, als deinen Busch im Schambereich zu bewundern.