Schall der Tür abdichten?

4 Antworten

Es gibt 2 Schallwege, der erste, auch bedeutende Effekt, ist die luftdichte Abdichtung. Der zweite, ist die Tür mit ihrer Fläche, die den Schall weiterleitet. Für letzteres eignet sich möglichst schweres, elastisches Material zur Dämpfung. Vielleicht kennst du auch noch solche alten Türen, wie sie früher manchmal bei Ärzten oder anderen Zimmern verwendet worden, wo niemand was hören sollte. Das sah aus wie eine an die Tür genagelte Sitzfläche eines Ledersofas.

Gute Idee - ein fast unsichtbarer Schallschutz - mit so einer Erfindung wird man Reich!

Du kannst Styroporplatten nehmen und mit doppelseitigen Klebeband befestigen. Auf die Platten kannst Du ein Poster kleben.

Es gibt Schallschutztüren mit erhöhter dB-Dämmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung