Schal stricken für ältere Dame (92 J.) Wie lang sollte er sein?

1 Antwort

ich würde einen rundschal machen.

entweder 70cm und breit (40cm) oder 120cm und etwas schmaler (25cm)

es kommt natürlich auf das material an. es sollte schön weich sein (merino/polyacryl mix, kid mohair mix oder ein sehr weiches, hochwertiges polyacryl) und nicht zu dick. nacelstärke 3 - 4 wäre optimal.

oder du machst einen steckschal. der sollte auch nicht viel über 1m lang sein.

lange, lose enden, die einen schal am hals festziehen, sind suboptimal.