Schafwollsocken waschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollprogramm, allerhöchstens 30 Grad, lieber kalt und inbedingt ein Wollwachmittel, wenn Du irgendwas anderes nimmst bekommst Du Lauge und hast nachher Filzsocken. ;-)

Du kannst auch ein Feinwaschprogramm (neue Mieles: Synthetik) benutzen, höchstens 30 Grad. Ein weiterer Tipp: Perwoll schäumt wie eine Bombe und riecht bis zum Himmel. Benutze das Wollwaschmittel von Miele. Es reinigt gut, schäumt sehr wenig und duftet ganz dezent. Wolle kannst du bis 1000 Umin schleudern. Miele Waschmaschinen erlauben sogar das Schleudern im Wollwaschprogramm bis 1200. Im Seidenwaschprogramm kann man bis 600 hochgehen.

Wollwachprogramm und Perwoll, wenn du kein solches Programm hast wasche sie von Hand, sonst sind sie hinüber. Temperatur nicht über 30 °, aber lieber kalt.

stell das waschmaschinenprogramm auf wolle und 30°-auf niedrigster umdrehung schleudern und dann zum trocknen aufhängen!