Schafskäse seit einem Monat abgelaufen?

4 Antworten

Wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin gucke ich hier nach:

  • ist die Verpackung oben gewölbt
  • riecht er eigenartig
  • schmeckt er komisch (meistens sauer)
  • sieht er komisch aus bzw. hat er eine Farbliche Veränderung

und wenn du noch denkst das er gut ist, und er es nicht ist, du ihn trotzdem verwendet hast, dann sollte auch nichts total schlimmes passieren.

Hallo. Wenn er nicht sauer ist oder gärt oder merkwürdig schmeckt, wenn er also noch appetitlich ist, dann würde ich es wagen.

Das wird kein Problem sein. Probiere aber mal etwas davon. Ich lager meinen auch immer VIEL länger.

Riech daran und schau ihn an, dann weisst du es sofort. Bei Produkten mit Milch sieht und riecht man das sofort.