Schafft man beim Bankdrücken mit Schiene mehr Gewicht, als beim freien Bankdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du wirst mit Schienen mehr schaffen aber mehr ist nicht besser. Ein Training mit freien Gewichten trainiert immer komplexer und effektiver. Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das Trainieren mit freien Gesichtet ist immer etwas belastender als mit Führung weil der Körper selbst für Stabilität sorgen muss