Schaffen nicht ganz so schöne Frauen im Gegensatz zu ebensolchen Männern nur höchst selten den Durchbruch als Schauspielerin? Wer kennt Gegenbeispiele?

4 Antworten

Mir fällt kaum eine Schauspielerin ein, die ich persönlich als schön bezeichnen würde. Das macht sie aber nicht zu schlechten Darstellern.

Es gibt genügend Schauspielerinnen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

Es gibt so viele Rollentypen, dass man nicht primär dem Schönheitsideal entsprechen muss.

Bette Midler

Barbara Streysand

Meryl Streep

Tilda Swinton

Melissa McCarthy

Würde ICH jetzt nicht als "schön" bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby
Dirndlschneider  25.04.2024, 18:04

Linda Hunt....nur ein weiteres Beispiel.