Schaffe ich es in die oberstufe zu kommen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Tipp: Hab mich damals als Plan B auch am Berufskolleg angemeldet, also Richtung FH-Reife in techn. Richtung (gibt auch Wirtschaft etc.), falls das mit der Anmeldung am TG (allg. HS-Reife) nicht geklappt hätte. Die Bewerbungsfrist ist aber schon rum, wenn du dieses Jahr Mittlere Reife machst. Evtl. gibt's noch Restplätze.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NRW....

Für den QVermerk musst du in allen E Kursen eine 3 haben, in einem GK eine 2, und in den restlichen Fächern auch alles 3.

Du kannst aber ohne QVermerk auf einem Berufskolleg Abi machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022