Schätzt ihr die Arbeit der Landwirte?

6 Antworten

Ja, ich schätze die Arbeit der Landwirte sehr.

Nein, ich finde deshalb nicht automatisch alles gut, was Landwirte machen - falls Deine Frage in diese Richtung gehen sollte.

Es gibt solche und solche. Ich glaube halt, dass jahrzehntelang die falschen Subventionen bekommen haben. Und denen jetzt zu erklären, dass sie ihre Methoden ändern sollen und weniger Land und Tiere bewirtschaften, wie soll sich das rechnen? Da hat in der Vergangenheit wohl jemand die falschen politischen Entscheidungen getroffen.

Ja klar, ohne die hätten wir nichts zu essen.

Ja klar. Ein Landwirt ernährt heute 137 Menschen und damit 8x mehr als noch 1960. In 15 Jahren wird ein Landwirt über 200 Menschen ernähren.

Ich wäre gerne Landwirtin aber ich bin in eine beamtenfamilie rein geboren worden .. und für die Löhne die die Bauern bei uns zahlen mache ich diese harte Arbeit nicht da mein Lebensstandard einfach schon zu hoch ist .. arbeite aber am Wochenende ehrenamtlich im Sommer mit bei meinem besten Freund der hat Schweine Rinder und Kühe.
also ja ich schätze sie sehr. Finde sie aber absolut unterbezahlt.

Sniffyz1907  25.08.2022, 17:34

Also arm sind Landwirte nicht. Alleine ihre Maschinen sind oft 1 Mio oder mehr wert.

vanessakatze  25.08.2022, 18:45
@Sniffyz1907

Wenn ihnen der Hof gehört und sie der Chef sind dann haben sie Vermögen.ich meine aber die Angestellten viele verdienen schlecht und ich hab kein eigenen Hof..

Donia42
Fragesteller

Ja das finde ich auch