Schabracke rutscht nach hinten?

4 Antworten

ja. kann man was dagegen machen.

das pony nicht scheren.

übrigens schert man die sattellage grundsätzlich nicht. man legt damit nämlich den grundstein für langwierige haarbalgentzündungen in der sattellage, aus denen schnell mal fisteln werden.

im schlimmsten fall ist das pferd dann dauerhaft nicht mehr reitbar. und dauerhaft heisst, nie wieder.

und kauf dir einfach anständige schabracken. normale schabracken werden ja mit dem sattelgurt fixiert... 2 schabracken genügen. eine anständige schabracke kostet zwischen 100 und 200 euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Yaratabeaa
Fragesteller

Übrigens ist die Sattellage nicht geschoren! Und ich glaube sehr wohl, dass ich gute Schabracken habe! Vielleicht sollte man sowas erst schreiben wenn man mehr weiß!

Ganz normal vorne festkletten. Ansonsten kann es sein, dass diese Schabracke nicht zu deinem Sattel passt. Dann würde ich einfach eine andere nehmen.

An sich ist das für ein Pferd kein Problem, solange die nassen Stellen so abgebürstet werden, dass sich die Haare wieder aufstellen können. Und ungeschorene Pferde muss man in der Regel auch nicht eindecken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast di keine die fixiert wird? Da rutscht eigentlich nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde