Scart VHS/ DVD - Player mit HDMI an TV?

5 Antworten

dass der TV keinen scarteingang mehr hat, heißt nicht zwangsläufig, dass er garkeinen analogen A/V eingang mehr hat.

wenn wir wüssten, was es für ein gerät ist, könnte ich dir sogar sagen wo....

die meisten geräte haben irgendwo an der seite drei Chinchbuchsen... eine gelbe für das videosignal eine rote für das rechte audiosignal und eine weiße für das linke.

die meisten samsung geräte haben eine 4polige klinkenbuchse, um über einen spezeillen adapter (meist im Lieferumfang) ebenfalls analoge videoquellen anschließen zu können...

an sonsten bleibt eigendlich nur ein Konverter. preis und qualität sind aber eben eine gewisse frage...

lg, Anna

Ja aber der muss unbedingt externe Stromversorgung haben da es sonst nicht von analog auf digital Convertiert werden kann.

DerChacker
Fragesteller

Oh man

Nutzermno098  03.04.2016, 19:45

Ich hatte genau dasselbe nur umgekehrt. Ich kaufte mir eine PS4 und wollte sie an den RöhrenTv abschliessen. Ich kaufte mir dann einen HDMI SCART Converter. So funktionierte es bis ich einen neuen UHD kaufte.

Cinch Anschlüsse sollte er doch noch haben? Dann von Scart auf Cinch Adapter besorgen.Das Problem: von  Scart  zu HDMI bringt keine Bildverbesserung sondern das Gegenteil.

Ja, ich habe mir einen solchen über Amazon für unter 10,00 € bestellt und bin damit Zufrieden. Allerdings darauf Achten das das Ausgangssignal unter HDMI Out beim Aussuchen steht.