Scam?

4 Antworten

Klar ist das auch scam. Diesmal wollen sie ein bisschen Zeit in dich investieren um zu Betrügen. Auch Videochats machen das nicht sicher genauso wie echte treffen. Es ist denen nämlich total egal ihr echtes Gesicht zu zeigen die haben nichts zu verlieren es ist schwer die anzuzeigen.

hetfield008
Fragesteller

danke

die Scams entwickeln sich halt einfach, sind aber im Endeffekt immer noch Scams

blockieren. und Kontakteinstellungen in Instagram ändern, somit kann dich nicht jeder eine Nachricht schicken

hetfield008
Fragesteller

vielen dank!

Einfach am Besten direkt blocken, nicht reagieren und auf gar keinen Fall auch nur einen Cent überweisen.

Das ist ein Scherz, oder?

Falls nicht: Was glaubst du, warum irgend ein Dulli aus Gambia mit dir chatten möchte? Klar wollen dir nur Geld. Brich den Kontakt ab.

hetfield008
Fragesteller

deine nettigkeit scheint auch nicht vorhanden zu sein

BrascoC  08.04.2024, 14:45
@hetfield008

Was war denn an meiner Aussage nicht "nett"? Ich möchte dir helfen, also bin ich wohl nett.

hetfield008
Fragesteller
@BrascoC

naja guck dir doch mal die Kommis an, man wird hier nur fertig gemacht, sorry falls ich das falsch interprertiert habe

BrascoC  08.04.2024, 14:48
@hetfield008

Naja, du musst zugeben, dass du in diesem Fall sehr naiv bist / warst. Aber deswegen habe ich ja auch eine ernste Antwort gegeben.

BrascoC  08.04.2024, 14:49
@hetfield008

MMn alt genug um sowas zu wissen. Zumal ihr ja mit solchen Themen aufwachst.

hetfield008
Fragesteller
@BrascoC

aha okay, sagst du das zu allen 16, 17 jährigen Dann solltest du eigentlich auch wissen das man nettigkeit auch gelernt haben sollte, das gibt es leider auf der Plattform nicht und du schatz gehörst leider auch dazu.

BrascoC  08.04.2024, 14:54
@hetfield008
aha okay, sagst du das zu allen 16, 17 jährigen

Wenn sie solche Fragen stellen, ja.

Dann solltest du eigentlich auch wissen das man nettigkeit auch gelernt haben sollte

Meine Antwort war nicht beleidigend oder sonst was. Sie war direkt und ehrlich. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann hast du noch ganz andere Probleme als den Afrikaner bzw. wirst sie in deinem späteren Leben noch bekommen.

das gibt es leider auf der Plattform nicht

Ich bin auch nicht hier um "nett" zu sein oder Freunde zu finden...

du schatz gehörst leider auch dazu.

Haben wir zusammen im Sandkasten gebuddelt oder warum nennst du mich Schatz?

hetfield008
Fragesteller
@BrascoC

ja, aber man ist immer selbst schuld bei dieser app, diese leute die scammen nutzen menschen aus die gutmütig sind schon mal davon was gehört?

BrascoC  08.04.2024, 14:56
@hetfield008

Ich gebe dir mal was mit: Regel Nummer 1 im Internet: Vertraue niemandem. Regel Nummer 2: Vor allem keinen aus dem Ausland.

BrascoC  08.04.2024, 14:58
@hetfield008

Gerne. Hoffe, dass du mitbekommen hast, dass ich es nicht böse meine.