Saugt ihr Regale und Schränke ab oder wischt ihr sie ab?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abwischen 93%
Absaugen mit Möbelpinsel 7%
Absaugen mit dem blanken Rohr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwischen

Das meiste wird abgewicht, das geht am schnellsten und ist am saubersten.

Nur meinen Schrank von oben sauge ich nur ab. Denn da geht es nur darum, dass sich da nicht zu viel Dreck sammelt, aber ob ein paar Staubkörner übersehen werden ist mir da egal. Sehen tut man es da nicht, sind eh nur wenige cm. bis zur Decke und man kommt da zum abwischen auch blöd ran.

Aber alle sichtbaren Bereiche sollen richtig sauber sein, da wird dann wie gesagt mit einem Lappen abgewischt.

Abwischen

Einfach kurz die Sachen weg stellen, drüber wischen und wieder hinstellen. So mach ich das jedenfalls

Abwischen

Meine Regale und Schränke wische ich feucht ab.

LG

Abwischen

Die werden mit einem Staubtuch abgewischt, für mich die einzige zielführende Methode.

Abwischen

... mit einem Swiffer Duster.

Geht schnell und effektiv.