Sauer auf meine Mutter weil sie krank ist?

1 Antwort

Hi Kiraffm,

achte Mal drauf wenn deine Mutter wieder von Arztterminen erzählt, wo deine Grenze ist.

Was du hören möchtest und was nicht.

Für mich klingt es so, als würdest du es zulassen, dass deine Mutter diese Grenze überschreitet. Massiv.

Statt etwas dagegen zu unternehmen, lässt du sie gewähren. Du verhälst dich, als wärst du ohnmächtig und hilflos. Lässt sie deine Grenze überschreiten.

Das löst genervt sein, Wut oder sogar Hass bei dir aus.

Krass ausgedrückt lässt du sie zur grenzüberschreitenden Täterin werden und machst dich zum hilflosen Opfer.

Was hält dich davon ab zu sagen:

"Mama, mir wird das gerade zu viel. Lass uns bitte jetzt über was anderes sprechen."

Du darfst das.

Es wäre wahrscheinlich sogar wichtig und hilfreich. Für dich und eure Verbindung.

Achte auf deine Grenzen.

Achte auf deine Bedürfnisse.

Übernimm Verantwortung dafür!

Sorge gut für dich und du kannst den Kontakt zu anderen Menschen mehr genießen.

Wenn du das lernen möchtest empfehle ich ein Seminar über Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg. Ist das hilfreichste, das ich bisher gefunden habe. Mit Abstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung