Satzformulierung bei doppelten Wörter?

4 Antworten

Vllt statt dem zweiten die Möglichkeit, "so habe ich die Chance"?

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!🍀

In den einzelnen Praxisphasen darf ich hospitieren.

"In den einzelnen Praxisphasen habe ich die Möglichkeit, intern zu hospitieren, so(mit) kann ich verschiedene sozialpädagogische Arbeitsbereiche kennenlernen."

"In den einzelnen Praxisphasen habe ich die Möglichkeit, intern zu hospitieren, und/um so verschiedene sozialpädagogische Arbeitsbereiche kennenzulernen."

Lara33819
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Solche Satzschlangen solltest du zerlegen.

Aber nur eine kleine Änderung:
‚In den einzelnen Praxisphasen habe ich die Möglichkeit intern zu hospitieren und dadurch verschiedene sozialpädagogische Arbeitsbereiche kennenzulernen.‘