Sasuke Uchiha VS Naruto Uzumaki wer ist stärker?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich bin allgemein der Meinung,dass es auf solche Fragen nicht wirklich eine richtige/falsche Antwort gibt.Falsch ist es nur,wenn man auch falsche Fakten benutzt bzw. Unwahrheiten verbreitet und seine Argumente nicht belegen kann,denn dann verlieren die eigenen Argumente irgendwie an Wert.Ich denke auf jeden Fall,dass Sasuke und Naruto sich auf einem ziemlich ähnlichen Level bewegen,was ihre körperliche Stärke betrifft.Sie werden ja auch immer wieder gerne mit dem Yin und dem Yang verglichen,da sie eben so unterschiedlich und doch so gleich sind.Man könnte möglicherweise davon ausgehen, (es ist kein Fakt,sondern nur eine Vermutung) dass Sasuke etwas stärker ist.Ab dem Tag an,an dem Naruto Hokage wurde,hatte er ziemlich viel in seinem Büro zu tun,denn als Hokage hat man eben auch ziemlich viele Papiere,um die man sich kümmern muss.

Während Naruto sich,also um den ganzen Papierkram kümmerte,lebte Sasuke außerhalb des Dorfes und erfüllte seine Mission und reiste dadurch auch durch die Zeit und entwickelte sich weiter.In einem kleinen Kampf mit Shin Uchiha,gab es die Anmerkung,dass Naruto eingerostet ist eben,weil er nicht die Zeit zum trainieren hatte,sondern sich um den Papierkram und die anderen Pflichten eines Hokage kümmern musste.Wie wir wissen,ist Sasuke die Reinkarnation von Indra Ootsutsuki und Naruto ist die von Ashura Ootsutsuki und ich denke,dass dies auch eine Rolle spielt.Indra ist der ältere Sohn und dieser besaß die Augen,ein sehr starkes Chakra und die spirituelle Energie seines Vaters namens Rikudou Sennin/Hagoromo.Ashura ist der jüngere Sohn und er besaß den Körper,die Lebenskraft und physische Energie des Rikudou Sennin.

Es ist bekannt,dass Indra wesentlich mehr Talent,als Ashura besaß und auch,dass er der beste Kämpfer,nach seinem Vater war.Kuro Zetsu bestätigte,dass Indra fast so stark war wie Hagoromo.Was wir auch noch wissen ist,dass Indra die Möglichkeiten des Nin-Jutsu bereits mit 10 Jahren entdeckte,was nicht einmal Hagoromo geschafft hatte.Er beherrschte Chakra-Naturen wie Raiton und Katon bereits in seinen jungen Jahren und natürlich auch die Fingerzeichen.Indra war dazu in der Lage,sein Chakra perfekt zu kontrollieren,was Ashura anscheinend nicht gelang.Über Ashura ist bekannt,dass dieser über keine besonderen Fähigkeiten verfügte und quasi in allem,was er tat,schlecht war.Er setzte auf die Kraft und die Macht der Freundschaft und war dadurch auch oft auf die Hilfe anderen angewiesen.

Dadurch,dass Ashura hart trainierte,erblühte sein Chakra und er erlangte bessere Kontrolle.Es ist auch bekannt,dass Ashura einen Kampfavatar beherrschte und dieser ähnelte dem Kyuubi-Modus.Ashura war auch noch für sein Durchhaltevermögen bekannt.Wenn wir die beiden,also miteinander vergleichen,entdecken wir da sehr,sehr starke Ähnlichkeiten zu Sasuke und Naruto,aber diese beiden sind ja auch die Reinkarnation.Wenn wir nun,also mal die Fähigkeiten dieser beiden miteinander vergleichen,dann können wir davon ausgehen,dass Sasuke körperlich stärker ist und Naruto mental.Sasuke erwähnte ja auch einmal,dass Naruto eine Kraft besitzt,die er nicht besaß und damit war die mentale Kraft gemeint.Sasuke setzt auf seine alleinige Kraft und Naruto wird eben durch seine Freunde unterstützt,aber wenn wir jetzt nur ihre eigene,körperliche Kraft miteinander vergleichen,dann scheint es so,als wäre Sasuke etwas stärker.

Falls es dich interessiert : In dem Databook namens "Boruto : Naruto The Movie Databook - Zai no Sho" wird angegeben,dass Sasuke Uchiha und Naruto Uzumaki gleichstark sind.

Ich hoffe,dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  27.11.2016, 16:13

Danke für den Stern =)

otineb  02.01.2018, 12:53

Seid dem letzten Manga gibt es eine richtige Antwort!

Nsidler71  02.04.2020, 09:20

beim ende von shipuden kämpften sie gegen einander und es war und unentschiden. denoch sollten wir betrachten das naruto zu fohr eine risen leistun im krieg gebzeigt hat er hat zwar sehr vie schakra aber er war nicht mer in best form aber er ist eindeutig stärker er ist die wieder Geburt von ashura und saske von indura er wäre auch sontst strk geworden wen der fuchs in im nicht versiegelt worden wäre er ist oneh fuchs gseit schwächer als sasuke aber nicht sehr viel und mit ist er ihm eindeutig überlegen bendenkt das er schakra von len bijus in sich trägt somit auch alt gekei kenkei un gekei tota er ist ein Gott sasuke ein halb gott

kris2212  27.04.2020, 15:19

bestanimefan also willst du damit sagen, dass sasuke generell etwas stärker ist als naruto? xd

BorutoUchiha  17.05.2020, 23:44

Ich würde eher sagen, dass beide, in Shippuden, gleich stark sind, aber da Sasuke seinen sich nicht hat ersetzen lassen durch die Hashirama Zellen würde ich Sasuke in Boruto schwächer einstufen als Naruto

beide sind gleich stark wie bereits kishimoto am ende von naruto shippuden gezeigt hatte

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, Ich glaube einfach das der Main character, Naruto Uzumaki der bessere ist, weil es geht ja eig um Naruto, deswegen heißt es auch Naruto. Aber Sasuke ist auch Stark.

LG Fexel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr spät aber Sasuke sollte stärker sein. SOLLTE!

Sasuke wurde bewusst in einer Hinsicht geschwächt. Er hat nämlich auf einen Arm verzichtet. Würde er mit den Hashirama Zellen sich ein Arm machen lassen, hätte er zwei Rinnegan. Damit wäre er viel zu mächtig.

Denn für das Rinnegan benötigt man Indra und Ashuras Chakra. Eins hat er ja schon, aber mit beiden wäre er sehr mächtig!

Luca199998  03.02.2021, 07:52

Da kann man jetzt diskutieren.

Sasuke hat das Rinnegan durch die Zellen von Kabuto (ich glaube Hashiramazellen)aber auch durch Hagoromo bekommen. Das Rinnegan was er im Moment hat ist stärker als ein normales. Würde er ein 2. Bekommen könnte er es nichz wirklich nutzen weil er zu schwach ist und zu wenig chakra hat. Sasuke hat schon für sein jetztiges Rinnegan eigentlich nicht genug chakra.

Ein 2. Rinnegan würde ihn also immer nich nicht auf die selbe Stufe bringen wie Naruto. Also Sasuke hat schon durch Kabuto Hashiramazellen bekommen.

JakobMessi10  03.02.2021, 19:17
@Luca199998

Stimmt auch, war zu voreilig mit dem kommentieren. Er hat viel zu wenig Chakra das stimmt.

achtung Spoiler Gefahr!!!Also ich tippe auf naruto da er schon vor sasuke in den krieg ''eintritt'' und schon imens viel Chakra verbraucht hat.ich weiß sasuke hatte auf harte Kämpfe im krieg aber naruto ist meiner Meinung nach stärker