Sanditon vollendet von Marie dobbs: mit wem ist Charlotte am Ende zusammen im Buch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann empfehlen es zu lesen! :)

ich finde es ist eine schöne Möglichkeit der Vollendung, auch wenn wir nicht wissen, wie es Jane Austen gemacht hätte.

Wenn dich - wie so viele, bevor endlich entschieden wurde, dass sie fortgesetzt wird- das Ende der ersten Staffel der Serie traurig gemacht hat, ist das Happy End wie es geschrieben wurde sehr aufheiternd und romantisch, dabei nicht unrealistisch, wenn Charlotte und Sidney über die Ereignisse sprechen und er ihr alle Verwicklungen erzählt und seit wann er in sie verliebt ist.

Happy End mit Heiratsantrag bei Charlottes Familie für Charlotte und Sydney.

Jetzt bin ich auf due Fortsetzung der Serie gespannt, denn auch diese Version ist dramaturgisch spannend - und auch eine Möglichkeit.

Und wenn es uns nicht gefällt oder wir etwas anderes wünschen, können wir eine andere Version lesen, denn es gibt soweit ich weiß insgesamt 9 Weiterführungen! Oder nach Kapitel 11 einfach selber weiterträumen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechtefra308
Fragesteller

Jaaa. Das freut mich so total. Ich werde aufjedenfall das Buch lesen. Auf die Serie bin ich auch schon gespannt. :))

Josphin99  02.02.2023, 21:13

Hallo erstmal:)

ich habe vorkurzem die Sanditon Reihe gestartet, wurde aber sehr enttäuscht vom Ende der ersten Staffel.

Nun wollte ich fragen, ob ich das ganze richtig in deiner Beschreibung verstanden habe, dass die Geschichte in dem Buch von Sydney und Charlotte anders fortgeschrieben wird?.
Ich bin wahrhaftig kein Bücher Freund, jedoch würde ich mich hierzu überreden lassen.

Lohnt es sich also, das Buch zukaufen, um mehr zu erfahren über die Geschichte der Zwei.

LG

Emmy4927  12.02.2023, 07:17
@Josphin99

Ja, wenn dich das Serienende frustriert hat, lies das Buch! 💘

Leider wurde das Buch wurde von Jane Austen nur bis Kapitel 11 geschrieben, bei ihr wäre es sicher auch zum Happy End gekommen.

Ich finde den Fortgang in der Buchausgabe von Marie Dobbs sehr charmant und sehr nah am Stil von Jane Austen.

Die TV Serie wurde von Andrew Davies geschrieben, da gibt es mittlerweile 3 Staffeln, ich bin gerade dabei die zweite anzusehen. Das ist auch ein spannender Fortgang.

Lies das Buch! :)

Und wenn du das hast lies besten auch Stolz und Vorurteil, es gibt keine Verfilmung die alles drin hat, was Schönes im Buch vorkommt.