Sandalen mit langen Zehen tragen?

Liebello  16.10.2022, 15:58

zeig mal bitte wie es ohne Socken aussieht

den ganzen Schuh auch

verreisterNutzer
Fragesteller

Ohne Socken traue ich mich nicht. Das will ich hier niemand antun. Hinten schließt der Schuh bündig ab. Also weiter nach hinten könnte ich nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage eigentlich nie Sandalen aber hatte es mal.

Zur Frage: Also bei Schuhen würde der große Zeh jetzt dagegen drücken was auf Dauer ziemlich schmerzhaft wäre aber bei Sandalen ist das nicht so schlimm den da drückt nix vorne gegen deine Füße sind frei quasi wie Barfuß nur mit Schuhsohle darunter von daher passt es doch ich sehe da kein Problem solange es nur ein Zeh ist 😁

verreisterNutzer  16.10.2022, 20:30

Danke :) Ich dachte schon, das es eigentlich egal ist ob der dicke Zeh übersteht oder nicht.

In anderen Schuhen ist das auch so, das der dicke Zeh meistens ganz vorne ist, weil es sonst nicht gut passt.

Fraginator30186  16.10.2022, 20:34
@verreisterNutzer

Naja jeder Mensch hat eine unterschiedliche Fußform daher ist es auch mit den Schuhen individuell.

Es gibt füße da sind alle Zehen gleich lang “Germanischer Fuß", dann der 2. Zeh länger als der große Zeh" Griechische Fußform " und "Ägyptische Fußform " wo der große Zeh am größten ist und es dann pyramidenförmig kleiner wird wie bei mir zum Teil oder bei dir

Fraginator30186  17.10.2022, 16:46

Oh Dankeschön für den Stern ☺️

Da würde ich eher auf Sandalen setzen, die vorne nicht diese Kante nach oben haben. Davon gibt es ja auch genügend.

Ich gehe davon aus, dass es dich auf Dauer stören wird.

Ohne Socken traue ich mich nicht. Das will ich hier niemand antun.

Bei der Einstellung: Lass es einfach. Entweder trag die Sandalen richtig, und trau dich, oder lass es. Deine Zehen sind völlig ok so, die sind nicht hässlich, nur weil sie etwas lang sind. Füße zu zeigen ist in Ordnung, auch wenn sie nicht perfekt sind.

Ganz ehrlich, die meisten, selbst wenn sie ein Problem damit haben, werden eh nichts sagen. Trag einfach deine Sandalen, ohne Socken, du wirst damit keine Probleme kriegen.

verreisterNutzer  16.10.2022, 21:44

Bei der Frage ging es ja eigentlich auch nicht um die Socken. Es geht eher darum ob die Sandalen zu groß oder zu klein sind.

Mir kommt das hat die Nachfrage auch etwas spanisch vor, weil das mit den Socken gar nichts mit der Frage zu tun hat

Ob zu klein oder nicht ist egal, so lange dir es passt :)

Ich finde, du kannst sie so tragen!

verreisterNutzer  01.11.2022, 18:07

Finde ich auch, stößt ja vorne nirgends an.

Wirf die alten Stinklatschen in den Müll. Bitte tu es!