Sind Sandalen in unserer Gesellschaft verpöhnt oder peinlich?

15 Antworten

Seit wann ernten Sandalenträger denn abwertende Blicke?

Ich denke, du übertreibst gewaltig. Zieh doch einfach mal welche an, dann siehst du es selber. Niemand achtet auf die Schuhe der Leute, die einem so jeden Tag über Weg laufen.

Eine gute Freundin trägt im Sommer öfters Sandalen mit hohen weißen Socken, auch in der Schule nicht. Und soweit ich weiß, wurde sie nie drauf angesprochen.

Ich trage zwar keine, aber Sandalen (mit oder ohne Socken)  sind im Sommer doch das beste was es für die Füße gibt (natürlich nach dem Barfuß-Laufen).

Braune Ledersandalen in Kombination mit weißen Tennissocken waren auch schon vor 10-15 Jahren eigentlich nicht besonders trendy und wurden im Ausland teilweise als "German Style"bezeichnet.

Aber Sandale ist nicht gleich Sandale.

Konny Reihmann trägt seine "Jesuslatschen" und die meisten düften ihn damit nicht lächerlich finden.

Ich trage im Sommer auch regelmäßig Treckingsandalen.

Weil ihnen die Meinung der Industrie mehr wert ist als ihre eigene.
Die Kinder sind nunmal lieber "cool" als ein eigenes Hirn zu haben. Wer "cool" ist der ist auch beliebt und erfolgreich. Die meisten Jugendlichen sind schon so verwirrt von diesem ganzen Brav-Viva (...) Quatsch das sie garnichmehr das wesentliche erkennen. Wer nicht nach der Mode geht ist sozusagen ein Selbstständiger Denker und das ist im Auge der Gesellschaft unpassend... Wer selbstständig Denkt der ist eine Gefahr für andere :D...

Nein, ich denke nicht, dass sie verpöhnt sind. Ich persönlich benötige keine Sandalen, da ich dafür nicht oft genug draußen bin, wenn es sehr warm ist. Und wenn doch, ist mir der Tragekomfort und die mögliche maximale Laufgeschwindigkeit wichtiger als die optimale Belüftung oder die Möglichkeit, die Füße in der Sonne bräunen zu lassen.

Aufgrund der gestiegenen Bedrohungslage ist es außerdem wichtig, bei Gefahr schnell weglaufen zu können, oder auf eine Kampfsituation eingetellt zu sein.

Es gibt auch schöne Sandalen und richtig kombiniert kann man(n) die durchaus tragen.

Es ist doch sowieso egal was jemand anhat...hauptsache der Träger ist glücklich.

Ich habe nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde und die verbringe ich so wie ich will und nicht wie andere mich haben wollen.

Renguees
Fragesteller

Das ist eine SEHR SEHR SEHR GUTE Antwort. Diese Begründung entgegen allter Modekritiker ist die BESTE!