Samsung Tab A8 Stift?

1 Antwort

Der S-Pen von Samsung ist nicht mit dem Tablet kompatibel.

Es bleiben für das Tablet nur kapazitive Stifte. Dabei kann das Tablet nicht zwischen Finger und Stift unterscheiden. Die Handballenerkennung ist auch nur schwer möglich.

Wenn du ein anständiges Nutzererlebnis für z.B. handschriftliche Eingaben oder zum Zeichnen möchtest, bleibt nur ein neues Tablet mit Stift Unterstützung. Bei Samsung wären es alle Galaxy Tab S (Lite) Modelle.

Falls du einfach nur eine alternative Eingabe im Alltag benötigst, kannst du zu einem beliebigen Kapazitiven Stift greifen.