samsung knox 0x1!

3 Antworten

Was für eine Mistantwort. Der Knox Counter lässt sich zwar zurücksetzen, z.B. mit Triangle Away, allerdings ist der Knox Counter nur ein Teil, es gibt eine weitere versteckte Möglichkeit für Samsung um zu schauen ob gerootet und oder Geflasht wurde. Außerdem war dir Frage ob Samsung Reparaturen gegen Bezahlung durchführt wenn der Counter auf 0×1 steht und die Antwort darauf ist ganz klar JA (mit 20 Ausrufezeichen). Der Knox Counter beendet wenn er "geflagt" wird die Garantie / Gewährleistung. Das bedeutet, wenn das Handy 2 Wochen alt ist und der Counter geflagt ist ist keine Garantie mehr vorhanden, geht das Handy kaputt lässt sich Samsung dann etwaige Reparaturen bezahlen. Der Flag 0×1 bedeutet aber nicht das Samsung gar nicht mehr repariert. Nur eben nicht mehr umsonst. Triangle Away ist keine gute Lösung, denn wenn Samsung den zweiten Counter ausliest haben die ein komplette Liste vorliegen wann welche Software wie geflasht worden ist. Diesen Counter kann auch Samsung selbst nicht zurücksetzen, selbst wenn sie das wollten. Im schlechtesten Fall wird Samsung wenn sie die Liste auslesen dann wegen Triangle Away eine Anzeige wegen Betrug erstatten. Das ist zwar der absolute Worst Case aber ich würde das nicht riskieren. Was aber für dich eine Möglichkeit ist, lass dein Gerät bei einem unabhängigen Handyladen machen, die sind i.d.R. sehr viel günstiger als Samsung selbst, arbeiten aber genau so gut.

schafseckel  10.03.2016, 19:27

Anfänger !

Knox Counter ist NICHT das selbe wie Flash Counter !

Mit Triangle away, passiert da gar nix

Mittlerweile gibt's root anleitungen, welche Knox nicht erhöhen...

Wenn's aber schon passiert ist...

You've lost !

Du hast verloren...

SneaZy  18.04.2017, 13:16
@schafseckel

Man hat immernoch Gewährleistung, wenn man rootet. Die Garantie geht weg, da dies der Hersteller (Samsung) in den AGBs stehen hat, jedoch ist die Gewährleistung gesetzlich gegeben und kann nicht "beendet" werden.

Patolnik  05.04.2021, 18:36

Ne, eben NICHT! es gibt dort keine anderen möglichkeiten dies herauszufinden, BEISPIEL:

int KNOX = 0;

int Geflasht = 0 ;

if (Geflasht != 0) {

Geflasht += 1;

KNOX +=1;

}

So läuft das einfacher gesagt. An denn Anhaltern kann man so zusagen ALLE komponetne ausfindig machen, es sei denn sie haben ein anderes feature verwendet, es gibt 1000 TSD wege knox auf 0x0 zu bekommen ich habe mir z.B ein eigenes Tool enwickelt.

Lieber Iranon. Schreibe besser nichts, als solchen Schwachsinn ! Der Knox Counter wird mittels einer e-fuse aktiviert. Sobald gerooted, oder ein Custom ROM aufgespielt wird, springt der Counter auf 0x1. Dies kann NICHT zurück gesetzt werden !

SneaZy  18.04.2017, 13:13

Doch es kann zurückgesetzt werden. Man muss nur wissen, wie.

Patolnik  05.04.2021, 18:37

Klar sogar Easy

Hallo LolxGraal,

nein, Samsung repariert keine Geräte die einen Counter über Null haben. Allerdings, ist es kein großer Akt den Counter wieder zu resetten. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich ruhig melden.

mit freundlichen Grüßen

schafseckel  10.03.2016, 19:21

Du verwechselst da was.

Flash counter, ist nicht das gleiche, wie knox counter !!!

Flash counter reset = triangle away

Knox counter reset = unmöglich ! (Hardware beschädigung !)

Zeybol  19.01.2023, 09:30
@Patolnik

Hi kannst du mir helfen ?

Mein s21 ultra war gerootet und jetzt habe ich alles wieder zurückgesetzt aber das Problem ist knox counter 0x1 und samsung pass kann ich auch nicht mehr öffnen