Garantie nach root wiederherstellen?

4 Antworten

Als erstes mal: Welches Gerät hast du?

Und nein, die Garantie ist für den Hersteller schon erloschen, wenn nur ein Root drauf ist. Ist das irgendwas mit der Hardware, dann wird das darauf geschoben und du bekommst es so wieder wie es ist!

Daher solltest du ersteinmal den StockRom aufspielen. Dann siehst du weiter. Bei Geräten wie dem Galaxy S4 und höher musst du dann nochmal rooten, den Binary-Counter mit Triagle Away auf 0 setzen und dann in SuperSU auf Unrooten gehen und einschicken!

Du hast deine Garantie nie verloren! Nur wenn ein Schaden auf Root zurückgeführt werden kann ist der Händler nicht verpflichtet, dir dein Geräte zu reparieren bzw. zu ersetzten.

davidmueller13  27.07.2015, 21:21

ist der Händler nicht verpflichtet, dir dein Geräte zu reparieren bzw. zu ersetzten

Moment,sprichst du von der Garantie oder der gesetzlichen Gewährleistung?

TurboToniTT
Fragesteller

heißt das Wenn ich Ringen unroot durchführen Kann vor dem einsenden sollte es soweit kommen kann der Händler alles eher schlecht nachweisen?

M0F4FR3AK  27.07.2015, 21:24

Habe mein Huawei gerootet. Seit 2Jahren schon. Ab und zu ging etwas kaputt ,da mal die Homebuttens , mal die Kamera. Sie haben alles Repariert trotz Root.

TurboToniTT
Fragesteller

alles klar, danke Leute

Wozu Garantie? Du hast doch die gesetzlich festgelegte Gewährleistung von 2 Jahren. Die erlischt natürlich nicht, wenn der Fehler nicht unmittelbar mit dem rooten zu tun hat. Hab selbst schon ein Smartphone mit root durchgetauscht, hab mir nicht mal die Mühe gemacht es zu entfernen .... Lief Problemlos ab.

http://www.mobiflip.de/rooten-und-flashen-gewaehrleistung-bleibt-erhalten/

Die Garantie erlischt nur , wenndein Smartphone von dem Root kaputt wird.

M0F4FR3AK  27.07.2015, 21:25

...Zur not installierst du SuperSU und Deaktivierst den Root :)

jaunel  27.07.2015, 22:48

Nein die Garantie erlischt sofort bei einem Root auch wenn das Handy ganz bleibt.

jaunel  27.07.2015, 22:49

Oder? ;p bin mir grad nicht 100% sicher aber habe es schon oft so gehört

M0F4FR3AK  28.07.2015, 13:10

Hast du warscheinlich von Nichtswissern gehört.

davidmueller13  28.07.2015, 19:21
@M0F4FR3AK

Die Garantie erlischt nur , wenndein Smartphone von dem Root kaputt wird.

Das gilt für die gesetzliche Gewährleistung,nicht für die Garantie