Samsung Galaxy A71 Kamera Messungsstellungen?

1 Antwort

Zu den Einstellungen Mittenbetont, Matrix und Spot kann ich dir nichts sagen aber die anderen schon.

Du hast ja auf der linken Seite den ISO das ist die lichtempfindlichkeit von sensor. Desto höher der ISO desto empfindlicher wird der sensor, was heißt das du auch bei schlechtem Licht Bilder mit kürzerer Verschlusszeit machen kannst aber nicht übertreiben weil zu hoher ISO sorgt für bildrauschen

Das daneben ist die Blende. Eine kleine Zah, wie f1.8 ist eine offene Blende und eine hohe Zahl wie z.b f22 ist eine geschlossener Blende. Desto offener die Blende desto mehr Licht kommt auf den sensor. Eine offene Blende hat auch noch den nebeneffekt, dass der Hintergrund Unschärfe wird und man ein Objekt sehr gur freistellen kann.

Das daneben ist die Belichtungkorektur. Bei der kannst du einstellen ob das Bild dunkler oder heller werden soll.

Das daneben kann ich nicht erkennen haha

Daneben ist der weißabgleich. Bei dem kannst du den farbstich einstellen was verursacht das dein Bild etwas kälter (blauer) aussieht oder wärmer (gelber) aussieht. Guck dir dazu mal am besten ein yt Video an ist etwas lang das hier zu erklären.

Daneben das kann ich auch nicht erkennen 😂

Und weil ich da oben was von Verschlusszeit geschrieben hab erkläre ich das eben auch noch🙈 (die ist aber nicht in deinem pro Modus weil der nur Halb automatisch ist)

Die Verschlusszeit ist die Zeit, in der der sensor das Licht / bild aufnimmt, was bedeutet das bei schlechtem Licht die Verschlusszeit länger ist dies kann man aber wieder mit Blende und ISO ausgleichen. Desto länger die Verschlusszeit ist desto ruhiger muss die Kamera sein, wil das bild sonst verwackelt

Ich hoffe man versteht es 🙈😂

Woher ich das weiß:Hobby