Samsung Galaxy A3 2016, Blitzlicht/Taschenlampe teildefekt. Garantiefall?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Samsung Galaxy Note 4 100%
Samsung Galaxy A3 6 0%

1 Antwort

Samsung Galaxy Note 4

Das klingt für mich sehr ungewöhlich ein 600€ Handy gegen ein 200€ Handy tauschen zu wollen. Ich würde in jedem Fall bei Samsung nachfragen ob dieses Problem durch die Garantie abgedeckt ist.

edit: Tippfehler.

TiniiiS
Fragesteller

Ein Note 4 ist doch kein 900€ Handy O.o

verreisterNutzer  07.03.2017, 21:25
@TiniiiS

Aber um einiges besser als das A3.

Querverweis z.B. auf die jeweiligen techn. Daten beider Modelle.

Das Note 4 hat u.a. einen wesentl. grösseren Gerätespeicher, mehr RAM und einiges andere mehr was dem A3 fehlt.

Das A3 kostet rd. 194 Euro,

das Note 4 ab 366 Euro und teils wesentlich mehr als 450Euro.

Dieses Tauschangebot (Freundin will der Fragestellerin ein Note4 gegen ein A3 tauschen) macht mich allein deshalb hellhörig.

Die für mich einzig-möglich plausible Erklärung zugunsten der Freundin: Sie will ihr relativ großes Note4 gegen ein kleineres Smartphone eintauschen.

Ungeachtet dessen mein dringender pers. Rat an die Fragestellerin:

Das Note4 EINGEHEND auf irgendwelche Defekte, Marotten etc..VOR dem Tausch überprüfen.

Nicht das man sein intaktes A3 gegen ein "sehr reparaturbedürftiges" Note4 eintauscht und sich somit ein faustdickes Ei  ins Nest legt.

Ist das Note4 dagegen technisch in Ordnung wäre der Tausch zugunsten der Fragestellerin ein "sehr guter Deal".