Samsung Galaxy A20s verbindet sich nicht mit dem Wlan?

3 Antworten

Schaltet vielleicht mal den Router neu.

Ich und mein Bruder haben auch das selbe Handy, allerdings funktioniert alles.

Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen.

Falls nichts hilft, Google nochmal.

Und wenn vielleicht mal beim Anbieter anrufen.

Schau nach ob dein Wlan auf 5Ghz gestellt ist wenn ja stelle es auf 2.4Ghz. Das kannst du auf der Website von deinem Router einstellen. Aber dadurch kann es sein, dass das Internet für dein Bruder langsamer wird.

Gehe am Smartphone unter Einstellungen-> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Dieses Vorgehen hilft häufig.

Du musst dich anschließen neu mit eurem WLAN verbinden, den WLAN-Schlüssel kennst du ja hoffentlich.

Hier steht es:

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-a20e-wlan-problem/td-p/1300486/page/2

PS:

Falls jemand bei euch ein MAC-Filter im Router auf der Konfigurationsseite aktiviert hat, kann dieser restriktive Einstellung jedem "Fremdgerät" den WLAN-Zugang verweigern. Wenn auch das nicht hilft, dann auf der Konfigurationsseite des Routers, einfach NUR der SSID für 5 GHz einen anderen Namen geben, das sorgt für Stabilität.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche