Wie gut sind Xiaomi wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigeren Geräte sind halt super was die Preis leistung angeht

Bei den teureren gibts meist durchaus bessere Alternativen

Enes752
Fragesteller

Was meinst du mit durchaus bessere Alternativen?

Kingnick13  25.10.2021, 23:37
@Enes752

Halt das es bei den Hochpreisigen Geräten meiner Meinung nach bessere gibt

wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht kommt Xiaomi viel besser weg. Samsung ist schieße geworden seitdem sie diverse bezahlt haben um als DIE Apple alternative zu gelten. Beide Systeme sind mit bloatware verseucht. Xiaomi/Redmi ist aber leichter zu Moden. also ich würd mir lieber ein Redmi mit snapdragon Prozessor holen als ein Samsung für das selbe Geld.

Xiaomi ist nicht grundlos 2 größter Handyhersteller geworden. Ihre unschlagbare Preisleistung und Qualität sprechen für sich.

Software technisch ist Xiaomi auch reich. Es lassen sich Unmengen von Einstellungen einstellen.

Und was meinst du mit:

"Es läufen Dienste die gegen Xiaomi nicht zum laufen bringen kann und es läuft Flüssiger auf dem Galaxy Note 20."

Enes752
Fragesteller

Es läuft halt flüssiger auf Galaxy Note 20.

Gretanonymous  26.10.2021, 09:09
@Enes752

Ich Vergleich zu welchem Xiaomi Gerät?

Die neuesten flagship Modelle von Samsung und Xiaomi Stehen sich in Sachen Performance in nichts nach. Sie nutzen auch die selben Prozessoren.

Gretanonymous  26.10.2021, 09:10
@Enes752

Wenn du dein über 1000 Euro Gerät natürlich mit einem 200 Euro Gerät vergleichst wirst du Unterschiede Bemerken.

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Ich brauche es für Informationen, ob Samsung besser als Xiaomi ist und umgekehrt.

Gretanonymous  26.10.2021, 17:49
@Enes752

Die Performance der flagship Modelle ist gleich, da sie die selben Prozessoren nutzen.

Im Budget Bereich hat Xiaomi meistens ein besseres Preis Leistungsverhältnis, und bessere Performance. Insgesamt ist Xiaomi meiner Meinung nach besser. Zumal Samsung mittlerweile immer weiter bei der Verarbeitung der Handys spart, dein 1000 Euro Note 20 hat zum Beispiel nur eine Plastikrückseite wärend schon 200 Euro Xiaomi Smartphones aus Glas und Metall bestehen.

Ich besitze auch ein Xiaomi Smartphone und bin sehr zufrieden.

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Ein weiterer Zufriedener Kunde. Warum denkst du das der Vergleich keinen Sinn ergibt?

Gretanonymous  26.10.2021, 18:04
@Enes752

Weil du nicht sagst in welchem Preisgebiet du vergleichst. Du kannst nicht die Budget Smartphones von Xiaomi mit den flagship Smartphones von Samsung vergleichen.

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Ich spreche über die Leistung des Smartphones. Es ist nicht der Budget gemeint.

Gretanonymous  26.10.2021, 21:06
@Enes752

Über welches Smartphone? Nur über deins. Mit welchem hast du es verglichen?

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Über welches Smartphone? Nur über deins. Bitte formulier es richtig, Gutefrage ist kein Streitplattform und kein dein eigenes zu Hause.

Gretanonymous  26.10.2021, 21:35
@Enes752

Ich habe mich direkt auf deinen Kommentar bezogen, indem es hieß "ich spreche über die Leistung des (welches?) Smartphones"

Ich Fragte, über welches Smartphone? Was ja eine berechtigte Frage ist, da des eine unbestimmte Beschreibungsform ist. Das ist keines Falls eine falsche formulierung , sondern ein Zusammenhangssatz.

Ich habe keinen Streit angefangen oder provoziert, ich fragte nur mit welchem Smartphone du deines verglichen hast.

Gretanonymous  26.10.2021, 21:39
@Enes752

"nur über deins" meint hiermit die Tatsache, das du in der ganzen Diskussion nur dein Note 20 ultra erwähnt hast, womit dies das einzige ist worüber du gesprochen hast.

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Deine Schlussfolgerungen sind falsch. Dein Logik bezieht sich nicht auf Schlüsse. Dein Deutsch verschlechtert sich.

Enes752
Fragesteller
@Gretanonymous

Ich bin im GF aufgewachsen. Du verstehst nicht was Streit ist hmm? Du kannst nicht mal deine Schlussfolgerungen ziehen.

SweetSilence  27.10.2021, 12:08
@Enes752

Also jedes Handy ist leicht anders optimiert. Xiaomi schlägt aber Samsung, wenn du die selben Preissegmente nimmst

Meine Mutter zB hat ein A51 hat glaube ungefähr 250€ gekostet ich hatte Mal ein Redmi (Nebenmarke von Xaomi) 8 und das hat ca 110€ gekostet und lief viel flüssiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung