Salmonellen in gefrorenen Pommes etc. Was können sie auslösen?

3 Antworten

Das sind keine Salmonellen, deinem Magen hat das viele, womöglich nicht mehr frische Fritierfett und das olle Schnitzel auch nicht gefallen!

Das Fritieröl tötet Alles was mal gelebt hat. Also sind bakterielle Probleme auszuschließen. Du hast wohl ein generelles Problem mit solchen Buden. Wie soll bitte ein Tieffrierschnitzel aus der Friteuse frisch schmecken ? Du hast deine Ansprüche wohl zu hoch geschraubt was Imbissfutter(gibt auch sehr Gutes !!)angeht.

Von Salmonellen bekommst Du wahrscheinlich eher kein Sodbrennen, sondern rasenden Durchfall und andere hübsche Sachen. Ich tippe mal drauf, daß das Fett zu alt war, in dem das Essen frittiert wurde, die Pommes zu salzig und das Schnitzel (in Panade?) zu stark gewürzt mit Glutamat. Wenn gefrorene, fertige Lebensmittel auf einem Teller sind, dann kannst Du auch die fertigen Lebensmittel drauftun. Salmonellen sind bei vorgefrittetem oder -gekochtem Essen nicht mehr da. Nur bei rohen Sachen, besonders Geflügel, die auf einem Teller auftauen, mußt Du aufpassen. Gruß, q.